Freitag, 8. Januar 2021

Traumfänger "Phasen des Mondes"

Erstellungsdatum: 1. Dezemberwoche 2020


Im grünen Forum findet jedes Jahr ein Weihnachtswichteln statt. 2020 hatte ich viel Elan und habe daran teilgenommen. Für mich ist das Schönste am Wichteln nicht, dass ich etwas bekomme, sondern dass ich jemandem etwas schenken kann. Und wie sollte es auch sein: Beim Wichteln im grünen Forum geht es ums selber machen!Ich habe mir aus der Wunschliste einen Wunsch ausgesucht, der da lautete:

Wanddeko im paganen Stil.

 

Der Wunsch war noch weiter ausformuliert, ließ aber sehr viele Freiheiten bei der Ausgestaltung. Unter anderem war als Idee Traumfänger und Makramee genannt. Und die Farbe schwarz gehört zu den Farbvorstellungen der Wünschenden.

 

Ich habe dann etwas ausprobiert, was ich seit Jahren machen wollte und wozu ich 7 Jahre zuvor schon Metallringe gekauft hatte. Ich habe Traumfänger gebastelt. Aber ein einfacher Traumfänger ist nicht genug. Ich hatte die Idee, die Mondphasen (zunehmender Mond, Vollmond, abnehmender Mond) zu verarbeiten und landete dann recht schnell bei 3 Traumfängern, die miteinander kombiniert werden.

 

Ich selbst bin kein Freund von großem Gebamsel und weiß auch nicht, wie viel Platz unter der Deko bis zu eventuellen Haustieren ist, so dass ich auf Fadenfluten an den unteren Rändern der Traumfänger verzichtet habe. So ist die Deko zwar schlicht aber ich persönlich finde sie sogar so gut, dass ich sie selbst auch so nutzen würde (wenn ich je ein eigenes Hexenhaus zur Verfügung hätte).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.