Freitag, 11. März 2022

Pyrographie: Der Jugendstil-Pfau

 

Erstellungsdatum: 12.02.2022


Im grünen Forum gab es einen Swap, bei dem alles anders herum verlief.

Die Teilnehmer gaben 3 Werkstücke vor, die sie bereit wären herzustellen. Nach Sichtung der Liste durfte jeder 5 Wünsche abgeben. Dann wurde zugeteilt, so dass jeder ein Werkstück erzeugt hat und jeder einen seiner Wünsche erfüllt bekam.

Dabei hatte ich als ein Angebot pyrographische Bilder mit Motiv nach Wunsch genannt. Diese wurden dann auch gewünscht und zugeteilt und damit habe ich mich ans Werk gesetzt.


Die Wünschende hat in ihrer Wohnung einige Jugendstil-Elemente und da sie auch Vögel als Haustiere hat und die Aussage kam "Vögel gehen immer" stand das hier gezeigte Werk fest: Ein pyrographisches Bild mit Pfau in Jugendstil-Anlehnung, gebrannt auf eine Baumscheibe.



Bislang habe ich meine Pyrographie einfach so gelassen, ggf. das Holz geölt. Hier habe ich jedoch mit feinem Schmirgelpapier das Holz nachbehandelt und damit die Rand-Verfärbungen vom Brennen beseitigt. Dadurch wirken die Kanten deutlicher und klarer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.