Freitag, 1. April 2022

Eine reiselustige Atlasmotte

 

Erstellungsdatum: November 2021


Auch im Dezember 2021 habe ich im grünen Forum am Weihnachtswichteln teilgenommen.

Jeder, der mitmachen möchte, gibt 3 Wünsche ab. Aus der Liste der Wünsche suchen dann alle Werkel-Willigen einen Wunsch aus, den sie erfüllen möchten. Damit werden dann die nicht erfüllten Wünsche des Wünschenden zurückgezogen. So bekommt jeder nur ein Geschenk. Wichtig dabei ist: Man darf auch Wünschen, ohne selbst zu basteln!

Wenn man ein Geschenk abgeschickt hat, kann man auch wieder in der Liste suchen und nochmal einen Wunsch erfüllen... Das geht so lange, bis die Liste abgearbeitet ist und jeder Wünschende einen Wunsch erfüllt bekommt oder aber bis die Versand-Deadline vor Weihnachten erreicht ist.

Beim folgenden Wunsch war eine kleine Stoff-Motte gewünscht, die die Wünschende auf Reisen begleiten kann. Eine reisende Motte? Da hatte ich noch ein paar Stoffreste, die passend waren. Und weil der eine Stoff eine Landkarte aufgedruckt hatte, nannte ich das Projekt: Atlas-Motte

 

Die Stoffreste sind allesamt von meinem Projekt für den Bücherball. Die Motte hat Fühler aus Metall und einen Rüssel aus Perlen.

 

An der Unterseite der Motte habe ich einen Karabiner angebracht, so kann die Motte an einer Tasche außen angebracht werden und sieht die Welt...

 

Da ich fürs Wichteln nur eine kleine Motte nicht ausreichend als Geschenk fand, habe ich der Wünschenden noch eine Geschichte zur Motte dazu geschrieben. In der Geschichte ist die Motte bibliophil.


 

Die Handinnefläche-große Motte bereist jetzt mit ihrer neuen Freundin die Gefilde und lernt viel dazu. Ich wünsche viel Spaß auf allen Reisen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.