Freitag, 15. April 2022

Stiftedose für die "Frau im Handwerk"

 

Erstellungsdatum: Dezember 2021


Auch im Dezember 2021 habe ich im grünen Forum am Weihnachtswichteln teilgenommen.

Jeder, der mitmachen möchte, gibt 3 Wünsche ab. Aus der Liste der Wünsche suchen dann alle Werkel-Willigen einen Wunsch aus, den sie erfüllen möchten. Damit werden dann die nicht erfüllten Wünsche des Wünschenden zurückgezogen. So bekommt jeder nur ein Geschenk. Wichtig dabei ist: Man darf auch Wünschen, ohne selbst zu basteln!

Wenn man ein Geschenk abgeschickt hat, kann man auch wieder in der Liste suchen und nochmal einen Wunsch erfüllen... Das geht so lange, bis die Liste abgearbeitet ist und jeder Wünschende einen Wunsch erfüllt bekommt oder aber bis die Versand-Deadline vor Weihnachten erreicht ist.

Gewünscht war hier eine Stiftebox für eine Frau in einem Handwerksbetrieb (explizit männlich dominierter Bereich), wo sie sich ganz gezielt Bling-Bling und so einen Kram gewünscht hat.

Ich habe eine alte Tee-Dose erst außen schwarz gestaltet und dann für jede Seite ein Motiv hergestellt.

 

Die Motive sind mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt, die freien Randbereiche habe ich mit Glitzer-Stickern beklebt.

Es gibt drei Motive und auf der vierten Seite habe ich einen Einschub aufgesetzt, in den Kärtchen mit Sprüchen eingeschoben werden können. Unter der Dose ist ein schmaler Hohlraum, dort sind noch mehr Kärtchen in einem kleinen Umschlag versteckt. Einige sind ausgefüllt mit weiteren Sprüchen, andere sind blanko zu freien Beschriftung durch die Beschenkte.

 

Die Motive im einzelnen sind: Ein Flamingo in abstrakter Form, die Ränder sind in metallic-blau gezogen. Die Flächen sind mit Plakatfarbe ausgefüllt.

French-Bulldogge (die Wünschende hat einen solchen Hund) im Stil der Sugar Skull Schminke. Hier ist auch mit Plakatfarbe, metallic-Stift und dünnem Edding gearbeitet worden.

Und wer Bling-Bling als Einhorn wünscht, der bekommt Bling-Bling als Einhorn:

Kontur mit metallic-Stift in Silber, Hotfix für die Applikation der Strass-Steine.

 

Das Schöne bei so einem eher unüblichen Geschenk war hier: Die Wünschende kann man gut im Netz finden und ihre Vorlieben sind kein Geheimnis. Sie mag es etwas verrückt und ich denke, ich habe ihren Geschmack gut getroffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.