Freitag, 10. Juni 2022

Gestickte Postkarten

 

Erstellungsdatum: Ende Dezember 2021


Für zwei ganz liebe Leute wollte ich besondere Postkarten als Überraschung versenden. Da die beiden auch handwerklich aktiv sind, kam für mich keine gekaufte Karte in Frage. Ich habe mich also daran gesetzt und Karten "bestickt". Das Motiv habe ich erst am PC bearbeitet, dann die Stich-Punkte auf das Papier übertragen und mit der Nadel Löcher vorgestochen. Zuletzt dann habe ich die Fäden durch die Pappe gezogen.

So sehen meine ersten gestickten Postkarten nun aus:

Da die Karten Anfang Januar eintrudeln sollten, habe ich ein wenig versucht das Winterliche als Motiv einfließen zu lassen und dennoch gewisse Vorlieben der beiden zu bedienen.


Die Überraschung ist auf jeden Fall gelungen und ich habe eine neue Handwerkstechnik für mich entdeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.