Freitag, 23. September 2022

Die Fantasy Amazone im vollen Klischee

 Erstellungsdatum: Februar und März 2022


Anfang 2022 wurde das nächste KrimiDinner im Freundeskreis angepeilt: Die Legende der Sturmklinge

 

Mir wurde die Rolle der Amazone zugeteilt. Ich hatte richtig Laune zu basteln und zu nähen und dachte mir: Wenn schon Fantasy-Klischee, dann bitte auch richtig. In der beschreibung stand etwas von "knapper Rüstung" - Na Xena lässt grüßen...

 

 

Mit verschiedenen Kunstledern habe ich mich ans Werk gesetzt und mehr frei Schnauze als nach Anleitung gebastelt.

 

 

Herausgekommen sind:

  • Ein Oberteil nach gaaaanz grober Idee vom Schnittmuster Simplicity 2442
  • Ein Streifenrock nach grober Idee Wonder Woman (Film von 2017) - allerdings nicht ganz so knapp!
  • Armstulpen 
  • Ein Cape - schließlich sollte im Februar gespielt werden und ich hatte die Befürchtung zu kalt zu bekommen
 

 

Neben dem Kunstleder kam beim Cape noch Baumwollstoff zum Einsatz. Ich habe einen alten Metall-Ziergürtel auseinander genommen und die noch nicht kaputten Elemente auf Rock und Cape genäht. Zudem habe ich eine schwarze Kette für das Cape geholt.



Das KrimiDinner wurde dann auf Grund der Pandemie in den September verschoben. Am Tag selbst habe ich dann noch ein wenig Zeit in die Frisur und die Schminke investiert.


Das KrimiDinner war sehr gut. Mit den richtigen Leuten am Spieltisch und allgemeinem Spaß am Verkleiden und Rollenspielen hat man so einen wundervollen Abend.

Wir haben nicht alle unsere Spielziele erreicht aber wir haben den Mörder identifizieren können und ein zusätzliches Investigativ-Spielziel erreicht. Das können wir nicht von allen Dinnern behaupten.



Der WurzelPrinzGemahl spielte den Magier (Beiname "der Rote") und hier passte die Konventsrobe seines Larp-Charakters perfekt. Diese habe ich bereits zu einem früheren Zeitpunkt vorgestellt, da sie selbstverständlich auch von mir genäht wurde.

Zudem war das Nonnenkostüm wieder einmal im Einsatz. Das war nun schon der 3. KrimiDinner Einsatz des Kostüms und ich bin etwas erstaunt, wie häufig Nonnen im KrimiDinner bespielt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.