Freitag, 5. Mai 2023

Accessoires zum Frühlings-Ball

Erstellungsdatum: Mai 2018

Vergangene Woche habe ich ein Tanzball-Gewand vorgestellt.
Ich hatte keine Bluse im Schrank, die für diese Weste passte. Also habe ich aus einem dünnen Stoff eine "sackige" Bluse genäht, ebenfalls nach dem Schnittmuster McCalls M6819
Der Schnitt für die Bluse habe ich modifiziert und hohe Manschetten angesetzt. Diese habe ich ausgesteift, so dass sie standen und darüber der Ärmel leicht puffte. Das sollte der Belüftung der Arme dienen. Aus dem Grund der Belüftung habe ich auch einen Batist mit Lockstickerei verwendet.

Zudem habe ich eine Tasche aus den Resten der verwendeten Stoffe der Weste genäht.

Im Innenleben habe ich einen Plastik-Druckknopf für einen kleine Innentasche eingenäht. Ich musste meinen Schlüssel irgendwo unterbringen und in der Hosentasche beim Tanzen ist das nicht sonderlich bequem.

Auf dem ersten Taschenbild sieht man auch, dass ich zwei Broschen gebastelt habe. Diese waren dann auch am Kostüm zu finden. Dafür hatte ich zwei Blumen-Element-Ketten gekauft: Eine habe ich als Kette getragen. Die zweite habe ich auseinander genommen und daraus die Ohrringe und Broschen gefertigt. Mit ein paar Basic-Teilen fürs Schmuck-Basteln ist das in wenigen Minuten erledigt gewesen und war last-minute am Tag vor dem Ball geschehen.
Eine Impression vom Gewand in Aktion, dazu eine dunkel-violette Hose und die Dame in passenden Farben gewandet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.