Freitag, 8. Januar 2016

Bunte Bahnen, Karos und ein Mieder

Erstellungsdatum: 2007 (Rock), 2009 (Mieder)

Nachdem ich meinen Patchwork-Rock für Larp fertig gestellt hatte, hatte ich noch Karos und Stoff übrig. Wie immer habe ich viel zu viel Stoff gekauft.


Aus den "Resten" wurde dann noch ein Rock genäht, bestehend aus zwei mal sechs Bahnen. Jede Bahn wurde mit einem Karo versehen und fertig war der Rock.


Den Rock habe ich sowohl auf Larp als auch beim Bauchtanzen schon getragen, da er so schön weich fällt.


Das Mieder ist nach dem gleichen Schnitt wie fast alle meine Mieder entstanden (abgewandelter Schnitt aus einer Näh-Anfänger Zeitschrift).
Hierfür habe ich wieder die bestickten Batikstoffe verwendet, die ich bereits bei einem anderen Mieder vorgestellt habe.


Ich mag den Rock sehr, trage ihn aber seltener als den Patchwork-Rock. Das liegt zum einen daran, dass der Patchwork-Rock mehr her gibt, zum anderen daran, dass der Bahnenrock länger ist und es ab einer gewissen Länge im Wald nicht mehr ganz so praktisch ist. Den Bahnenrock trage ich also bevorzugt bei Haus-Larps.


Den Bund habe ich ohne Bund gestaltet. Also der Rock hat einen Bund aber der ist nach innen umgeschlagen und nur an den Nähten der Bahnen mit dem Überrock vernäht. So erscheint der Rock im getragenen Zustand ohne Bund zu sein.



2 Kommentare:

  1. Soooooo viele Regenbögen. :D
    Die Röcke sind alle wunderhübsch, das Mieder ebenso. Wenn ich was aussuchen müstte, wüsste ich gar nicht wofür ich mich entscheiden soll. *hihi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ich selbst weiß auch nie, wofür ich mich entscheiden soll, wenn ich auf Larp fahre. Das führt dann dazu, dass ich immer viel zu viel dabei habe ;)

      Löschen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.