Freitag, 7. April 2023

Als Captain zu hoher See

Erstellungsdatum: Februar 2023


Für den März 2023 war im altbekannten Kreis wieder ein Krimi Dinner geplant. Es ging diesmal um den "verfluchten Schatz der Piraten"

Die Glücksfee hatte mir die Rolle der Captain Isabella Morgan zugeteilt. Die Kostümbeschreibung: Hose, Kapitäns-Jacke, Hut mit Feder, Stiefel... Erst hatte ich überlegt, das Ganze als Setampunk-Piratin auszulegen und einfach meinen Doctor Who Mantel zu nutzen. Doch da der Wurzelprinzgemahl ein neues Kostüm brauchte, habe ich mir auch einen neuen Mantel genäht.

 Das Schnittmuster ist Butterick B6114. Die Stoffe waren allesamt im Stash vorhanden. Der blaue Hauptstoff ist von Freunden ein "ach du nähst doch gerne, wir haben beim Ausmisten bei einem verstorbenem Verwandten diesen Stoff hier gefunden"-Geschenk gewesen. Ein grobstrukturiertes Naturfaser-Mischgewebe. Der rote Stoff ist ein Rest von der Konventsrobe des WPG. Der Schwarze Stoff ist ein Rest von einem meiner Ballkleider. Gefüttert war der Gehrock mit einem gelben, leichten Baumwollstoff, der auch für die viktorianische Barbie schon als Futter hergehalten hat. Die Knöpfe sind ein Geschenk von einer Dame aus dem grünen Forum, gold-schwarz mit Windrose. Die Brosche am Stehkragen der Bluse ist ebenfalls von dieser Dame ein Geschenk.Was man kaum sieht ist ein roter Ledergürtel mit Wechselschnalle: Einem silbernem Schädel.


Bluse und Hose habe ich extra gekauft. Den Dreispitz habe ich von Tabea Birkenbinder genommen. Die Federn hatte ich noch einfach so im Vorrat. Stiefel und Ohrring (ja, es ist nur einer für das Kostüm) sind aus dem normalen Kleidungs-Fundus. Und die Kette (man sieht den Anhänger auf den Fotos nicht) ist ein Windrosen-Anhänger aus dem Schmuckbastel-Stash.

Das Dinner hat mal wieder viel Spaß gemacht. Diesmal sind ganze zwei Stimmen auf den wirklichen Mörder gefallen und er wurde nicht verurteilt. Aber so ist es eben, wenn so viel Seefahrer-Volk unter Rum-Einfluss zusammen ist ☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.