Freitag, 14. April 2023

Ein Gouverneur in der Karibik

Erstellungsdatum: Februar 2023


Letzte Woche habe ich bereits vom Piraten KrimiDinner berichtet.

Der Wurzelprinzgemahl benötigte eine Klamotte, die für seine Rolle passte: Gouverneur William Peacock.

 

Ich hatte noch einen Stoff im Stash, der hier passte: Kupferfarben und in ausreichender Menge vorhanden (eigentlich für ein Ballkleid gedacht aber mir war die Lust auf das Ballkleid vergangen...). Für eine Weste würde der Stoff noch reichen - was aus dem Rest des Stoffes wurde, erzähle ich dann später einmal, wenn das zugehörige Kostüm auch getragen und abgelichtet wurde.

Das Schnittmuster ist Simplicity 4923. Hier habe ich allerdings so modifiziert, dass es echte Taschen gab. Im Schnittmuster sind nur Taschenklappen aufgesetzt, darunter sind keine Taschen (wer macht denn sowas...).

Das Futter für das Kostüm war aus einem Rest von keine Ahnung welchem Kostüm. Der Schwarze Stoff für die Rückseite hat schonmal bei der KrimiDinner Amazone Verwendung gefunden. Die Knöpfe sind ein Geschenk von einer Dame aus dem grünen Forum, silbern mit Ankermotiv.

Das Hemd haben wir extra gekauft, die Taschenuhr hatte ich mir zum Doctor Who Gehrock geholt.

Die Hose ist auch von mir genäht und wurde schon bei anderen Gelegenheiten getragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.