Freitag, 9. Oktober 2020

Kissen-Updaten für die Couch

 

Erstellungsdatum: Mitte September 2020


Nach einem Sommer voller Sonne und wundervollen Tagen auf der Terrasse bzw. im Garten, kam im September ein Wochenende voller Regen und "Ussel" (wie man in Aachen sagt). Der Zeitvertreib für Ussel ist am besten nähen, denn da bekomme ich meistens gute Laune. Also habe ich mir die Kissen von der Couch vorgeknöpft. Die Kissen waren anderthalb Jahre lang im Schrank verstaut gewesen und wurden im Sommer auf den Terrassenstühlen gerne verwendet. Jetzt lagen sie auf einmal auf der Couch.


Die Kissen haben in unserer Wohnung vor gefühlten Ewigkeiten schon einmal eine passende Hülle bekommen. Inzwischen haben wir aber eine neue Couch und ein eigenes Haus und die Bezüge passten nicht mehr in das Farbkonzept.

 

Also habe ich die Kissen entkleidet, gewaschen und derweil neue Hüllen genäht. Grau sollten die Hüllen sein - aber irgendwie wollte ich auch etwas mehr Farbe in die Wohnzimmerecke bringen. Ursprünglich wollte ich mit Hexagonen arbeiten und diese auf die Hüllen applizieren. Damit würden die Kissen zum Wandschmuck passen. Ich machte mich also auf die Suche nach den Stoffresten vom Hexagon-Quilt.

 

Da fand ich dann "Reste" der Borte von meinem Larp-Gewand bekannt als "Diplomatengewand für meine Aves-Geweihte" (der Rock ist mit dieser Borte versehen). Was man schonmal hat, das kann man ja auch nutzen, dachte ich mir.

Der graue Stoff waren Reste von der "Beherrscherrobe" des Larp-Magiers des WPG.

(Das nachfolgende Bild zeigt die realistischere Nutzung der Kissen. Ein Kissen  hochkant im Rücken zu haben ist ganz bequem.)

Nach einem kurzen Näh-Nachmittag waren dann zwei neue Kissenhüllen geschaffen, die deutlich mehr Pepp in das Wohnzimmer bringen als es schlichte graue Kissen tun würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.